FREQUENTLY ASKED

QUESTIONS

Die ersten Bestellungen nehmen wir im Frühjahr 2018 entgegen. Melde dich bei uns auf der Website an, um frühzeitig zu erfahren, wann es los geht.

Derzeit wird noch vieles optimiert, was direkten Einfluss auf den Preis haben wird. Damit ist im Moment noch nichts endgültig, wir wollen aber im Bereich einer kabellosen Gaming-Mouse bleiben.

Der Bcon hat die ca. Maße 63 x 50 x 18 Millimeter und bringt ca. 40 Gramm auf die Waage, sein Sockel ca. 30 Gramm.

Geplant ist eine Laufzeit um die 6 Stunden. Im übrigen kann der Bcon auch während des Gebrauchs geladen werden.

Die Latenz des Bcon ist mit einer konventionellen Bluetooth-Tastatur vergleichbar.

Nein, der Bcon verbindet sich über Bluetooth. Die USB-Buchse am Bcon ist nur zum Aufladen des Akkus gedacht. Eine Datenverbindung mit dem PC über das Kabel wird dabei nicht aufgebaut.

Ja, das ist möglich und dies sogar während der Bcon im Sockel sitzt.

Alle PC-Spiele, die eine Eingabe über Tastatur unterstützen.

Jup. Mit allen PC-Spielen. Einfach so. Es muss keinerlei SDK durch den Entwickler des Spiels vorher oder hinterher integriert werden.

Ja, der Bcon ist rein zusätzlich. Unabhängig von seinem Einsatz kannst du unverändert deine bestehenden oder anderen Gaming-Geräte weiterhin gleichzeitig benutzen.

Ja, das ist möglich. Begrenzender Faktor – neben deinen eigenen Gliedmaßen – ist dabei die Anzahl an parallelen Bluetooth-Verbindungen, die dein PC unterstützt.

Nicht ohne Weiteres. In diesem Fall müsstest du dir für wenige Euro vorher einen Bluetooth-Dongle im „Fachhandel“ kaufen.

Der Bcon funktioniert direkt, sozusagen Plug & Play über Bluetooth mit deinem PC. Einfach koppeln und loslegen. Andererseits liefern wir schon eine spezifische Konfigurationssoftware mit, damit du die Tastenbelegung ganz individuell nach deinem Geschick und Geschmack festlegen kannst. Insofern ja, diese Konfigurationssoftware zu nutzen, ist extrem zu empfehlen. Sonst gibt’s vielleicht selbst mit Bcon immer noch auf die Mütze…

Neben der Pausenfunktion, die sämtliche Eingaben verhindert, hast du die Möglichkeit die Sensitivität des Bcon selbst zu bestimmen. Damit kannst du selbst entscheiden, wieviel Bewegungsspielraum du dir lässt, und wann eine Aktion im Spiel ausgelöst werden soll.

Ja, wie beim Autofahren, kann man seinen Fuß weiterhin bewegen – manche Bewegung löst eine Eingabe aus – je nach eigener Einstellung -, andere Bewegungen nicht. Mit etwas Übung kann man dann seinen Fuß sogar ganz unbewusst zur Steuerung des Bcon einsetzen – eben auch wie beim Auto fahren oder Klavier mit Pedalen spielen.

Der Bcon wird mit seinem Sockel auf den Spann (die Oberseite) des Fußes gelegt. Übrigens ist es egal, ob der Bcon am linken oder rechten Fuß getragen wird. Davor oder danach wird der Sockel einfach mit einem leicht elastischen Band mit Klettverschluss unten um den Fuß geschnallt. Das Ganze dürfte in wenigen Sekunden erledigt sein. Abmachen geht dann noch schneller.

Das kannst du machen, wie du möchtest. Mit Schuhen, Strümpfen oder ohne – im Winter sind allerdings dicke Socken zu empfehlen!

Der Bcon erkennt seine Lage im Raum, egal ob am Fuß angebracht oder am Kopf montiert. Konzipiert ist er allerdings für die Verwendung am Schuh oder Fuß – so bleiben die Hände frei für`s Spielen mit Maus und Tastatur.

Das ist uns beim Testen bisher noch nicht passiert. Wenn du das Ding fest umschnallst, dürfte nix Derartiges passieren – hey, nicht zuuu fest!

Mit dem Bcon musst du nicht laufen, hüpfen oder tanzen. Du kannst ganz normal sitzen bleiben und bewegst lediglich ein bisschen deinen Fuß. Du kannst sogar deine Sitz- oder Liegeposition verändern, wie du Bock hast. Bisher hat das noch niemand anstrengend gefunden.

Nein, eine Konsolenunterstützung ist vorerst nicht geplant.

Zwar funktioniert der Bcon auch auf Rechnern mit dem Mac OS, die Konfigurationssoftware ist allerdings derzeit nur für das Windows® 10 Betriebssystem entwickelt.

Nein, wie die meisten elektrischen Geräte ist der Bcon nicht wasserdicht – blubb, blubb, RIP.

Die ersten Bestellungen nehmen wir im Frühjahr 2018 entgegen. Melde dich bei uns auf der Website an, um frühzeitig zu erfahren, wann es los geht.

Derzeit wird noch vieles optimiert, was direkten Einfluss auf den Preis haben wird. Damit ist im Moment noch nichts endgültig, wir wollen aber im Bereich einer kabellosen Gaming-Mouse bleiben.

Der Bcon hat die ca. Maße 60 x 50 x 15 Millimeter und bringt ca. 40 Gramm auf die Waage, sein Sockel ca. 30 Gramm.

Geplant ist eine Laufzeit um die 6 Stunden.

Bei der Markteinführung wird die Latenz mit einer konventionellen Bluetooth-Tastatur vergleichbar sein.

Nein, der Bcon verbindet sich über Bluetooth. Die USB-Buchse am Bcon ist nur zum Aufladen des Akkus gedacht. Eine Datenverbindung mit dem PC über das Kabel wird dabei nicht aufgebaut.

Ja, das ist möglich und bereits beim ersten Prototypen umgesetzt.

Alle PC-Spiele, die eine Eingabe über Tastatur unterstützen.

Jup. Mit allen PC-Spielen. Einfach so. Es muss keinerlei SDK durch den Entwickler des Spiels vorher oder hinterher integriert werden.

Ja, der Bcon ist rein zusätzlich. Unabhängig von seinem Einsatz kannst du unverändert deine bestehenden oder anderen Gaming-Geräte weiterhin gleichzeitig benutzen.

Ja, das ist möglich. Begrenzender Faktor – neben deinen eigenen Gliedmaßen – ist dabei die Anzahl an parallelen Bluetooth-Verbindungen, die dein PC unterstützt.

Nicht ohne Weiteres. In diesem Fall müsstest du dir für wenige Euro vorher einen Bluetooth-Dongle im „Fachhandel“ kaufen.

Der Bcon funktioniert direkt, sozusagen Plug & Play über Bluetooth mit deinem PC. Einfach koppeln und loslegen. Andererseits liefern wir schon eine spezifische Konfigurationssoftware mit, damit du die Tastenbelegung ganz individuell nach deinem Geschick und Geschmack festlegen kannst. Insofern ja, diese Konfigurationssoftware zu nutzen, ist extrem zu empfehlen. Sonst gibt’s vielleicht selbst mit Bcon immer noch auf die Mütze…

Neben der Pausenfunktion, die sämtliche Eingaben verhindert, hast du die Möglichkeit die Sensitivität des Bcon selbst zu bestimmen. Damit kannst du selbst entscheiden, wieviel Bewegungsspielraum du dir lässt, und wann eine Aktion im Spiel ausgelöst werden soll.

Ja, wie beim Autofahren, kann man seinen Fuß weiterhin bewegen – manche Bewegung löst eine Eingabe aus – je nach eigener Einstellung -, andere Bewegungen nicht. Mit etwas Übung kann man dann seinen Fuß sogar ganz unbewusst zur Steuerung des Bcon einsetzen – eben auch wie beim Auto fahren oder Klavier mit Pedalen spielen.

Der Bcon wird mit seinem Sockel auf den Spann (die Oberseite) des Fußes gelegt. Übrigens ist es egal, ob der Bcon am linken oder rechten Fuß getragen wird. Davor oder danach wird der Sockel einfach mit einem leicht elastischen Band mit Klettverschluss unten um den Fuß geschnallt. Das Ganze dürfte in wenigen Sekunden erledigt sein. Abmachen geht dann noch schneller.

Das kannst du machen, wie du möchtest. Mit Schuhen, Strümpfen oder ohne – im Winter sind allerdings dicke Socken zu empfehlen!

Der Bcon erkennt seine Lage im Raum, egal ob am Fuß angebracht oder am Kopf montiert. Konzipiert ist er allerdings für die Verwendung am Schuh oder Fuß – so bleiben die Hände frei für`s Spielen mit Maus und Tastatur.

Das ist uns beim Testen bisher noch nicht passiert. Wenn du das Ding fest umschnallst, dürfte nix Derartiges passieren – hey, nicht zuuu fest!

Mit dem Bcon musst du nicht laufen, hüpfen oder tanzen. Du kannst ganz normal sitzen bleiben und bewegst lediglich ein bisschen deinen Fuß. Du kannst sogar deine Sitz- oder Liegeposition verändern, wie du Bock hast. Bisher hat das noch niemand anstrengend gefunden.

Nein, eine Konsolenunterstützung ist vorerst nicht geplant.

Zwar funktioniert der Bcon auch auf Rechnern mit dem Mac OS, die Konfigurationssoftware ist allerdings derzeit nur für das Windows® 10 Betriebssystem entwickelt.

Nein, wie die meisten elektrischen Geräte ist der Bcon nicht wasserdicht – blubb, blubb, RIP.

SEI MIT

DABEI

HOL‘ DIR DEN BCON HEUTE

UND SPARE BIS ZU 50%

Am 15. Mai 2018 haben wir unsere Crowdfunding-Kampage gestartet, um danach den Bcon direkt in Serie fertigen zu können. Sei unter den Ersten, die sich einen Bcon sichern, profitiere von den höchsten Rabatten und unterstütze Gaming-Hardware made in Germany.

HOL‘ DIR DEN BCON HEUTE

UND SPARE BIS ZU 50%

Am 15. Mai 2018 haben wir unsere Crowdfunding-Kampage gestartet, um danach den Bcon direkt in Serie fertigen zu können. Sei unter den Ersten, die sich einen Bcon sichern, profitiere von den höchsten Rabatten und unterstütze Gaming-Hardware made in Germany.

HOL‘ DIR DEN BCON HEUTE

UND SPARE BIS ZU 50%

Am 15. Mai 2018 haben wir unsere Crowdfunding-Kampage gestartet, um danach den Bcon direkt in Serie fertigen zu können. Sei unter den Ersten, die sich einen Bcon sichern, profitiere von den höchsten Rabatten und unterstütze Gaming-Hardware made in Germany.

FREQUENTLY ASKED

QUESTIONS

We are currently running a crowdfunding campaign on Kickstarter. Please have a look here and help us send the Bcon into serial production.

On our campaign site at Kickstarter you can purchase the Bcon at highly discounted rates – only for a short time. You find the different price tiers here.

Its dimensions are approx. 63 x 50 x 18 millimeters which corresponds to approx. 2.5 x 2.0 x 0.7 inches. The prototype weighs less than 40 grams or a tenth of a pound, the socket less than 30 grams or 1 ounce. It’s equipped size on the foot including socket amounts to approx. 82 x 60 x 25 millimeters or 3.2 x 2.4 x 1.0 inches, weighing currently 62 grams or 2.2 ounces.

The fully-charged Bcon should last a minimum of 6 hours of non-stop gaming,but can even be recharged whilst in use.

The latency of the Bcon is comparable to any conventional Bluetooth keyboard.

No, the Bcon connects exclusively via Bluetooth. The Micro USB port (USB 2.0 Micro-B) at the side of the Bcon serves purely to recharge power; the cable does not establish a data connection to the PC.

Yes, even whilst securely fastened in the socket, the Bcon can be recharged via USB.

All PC games, which support keyboard commands!

Yes. All of them. Just like that. There’s no need to integrate an SDK or such by the developer of the game before or after.

Absolutely! The Bcon is pure-play additional. Regardless of its usage, you are free to continue using your preferred devices and key bindings in parallel.

Yes, that’s possible. The only limiting factor (other than your own extremities) is the number of parallel Bluetooth connections that your PC supports.

No, not as-is. In that case you’d first need to buy a Bluetooth dongle somewhere at retail for a few bucks.

Well, the Bcon works directly when paired and connected via Bluetooth with your PC.
In that sense, no need to – it’s truly plug-and-play. Yet, we are providing a specific configuration software which allows the gamer to map and customize his ownbindings. We strongly advise to make use of this piece of software.

There’s a pause function to temporarily block off all inputs. In addition, you are free to tailor the sensitivity of the Bcon to your own liking with the help of the configuration software. This way, you are in control of your own legspace, deciding when to fire off a command – or not yet.

As when driving a car, you can still move your feet to some degree. Depending on your self-selected configuration, any given movement triggers a command or not. We call it “Protection Zone” against unintended key strokes by fidgeting. With some practice you will soon find yourself utilizing the Bcon subconsciously similarly to using your feet when driving a car or playing the piano with pedals.

The Bcon is put on the instep of the foot with the help of a physical socket. By the way, it’s up to you to use it with the left foot or the right foot. Then the mount is strapped below around your foot with a mildly elastic band with Velcro. The entire process takes only a few seconds. Removal is even faster than.

That’s up to you. Use it with shoes, socks or without – in winter the use of stockings is recommended, though!

The Bcon recognizes its spatial orientation, regardless of whether equipped at the foot or fitted to your head. Originally designed for the foot, it’s purpose is to keep the hands free for gaming with mouse and keyboard.

That hasn’t happed to our testers yet. No such thing should happen to you, either, when you fasten the Bcon well – hey, not tooo fast, though!

Well, it’s a gaming device, isn’t it?! You don’t need to run, jump or dance around. Just remain seated as you wish and simply move your foot a little bit. You can even change your sitting position freely along the way. Nobody ever called that exhausting so far.

Well, experimentally the Bcon works with consoles, but we are currently neither providing support for it nor does the configuration software run elsewhere than on Windows® PC, optimized for Windows® 10 OS.

Well, the Bcon works on Mac OS, but our configuration software is currently supporting Windows® only, being optimized for Windows® 10 OS.

No, as most electric devices the Bcon is not water-proof – plop, plop, RIP.

We plan to start pre-sales in early 2018. Sign-up on our website to get a head’s on on the release dates and substantial introductory price discounts.

Currently, we are in the midst of optimization which will have an impact on the final price. Thus, nothing is decided yet, but we are aiming for the range of a wireless gaming mouse.

Its dimensions are approx. 63 x 50 x 18 millimeters which corresponds to approx. 2.5 x 2.0 x 0.7 inches. The prototype weighs less than 40 grams or a tenth of a pound, the socket less than 30 grams or 1 ounce. It’s equipped size on the foot including socket amounts to approx. 82 x 60 x 25 millimeters or 3.2 x 2.4 x 1.0 inches, weighing currently 62 grams or 2.2 ounces.

The fully-charged Bcon should last a minimum of 6 hours of non-stop gaming,but can even be recharged whilst in use.

The latency of the Bcon is comparable to any conventional Bluetooth keyboard.

No, the Bcon connects exclusively via Bluetooth. The Micro USB port (USB 2.0 Micro-B) at the side of the Bcon serves purely to recharge power; the cable does not establish a data connection to the PC.

Yes, even whilst securely fastened in the socket, the Bcon can be recharged via USB.

All PC games, which support keyboard commands!

Yes. All of them. Just like that. There’s no need to integrate an SDK or such by the developer of the game before or after.

Absolutely! The Bcon is pure-play additional. Regardless of its usage, you are free to continue using your preferred devices and key bindings in parallel.

Yes, that’s possible. The only limiting factor (other than your own extremities) is the number of parallel Bluetooth connections that your PC supports.

No, not as-is. In that case you’d first need to buy a Bluetooth dongle somewhere at
retail for a few bucks.

Well, the Bcon works directly when paired and connected via Bluetooth with your PC. In that sense, no need to – it’s truly plug-and-play. Yet, we are providing a specific configuration software which allows the gamer to map and customize his own bindings. We strongly advise to make use of this piece of software.

There’s a pause function to temporarily block off all inputs. In addition, you are free to tailor the sensitivity of the Bcon to your own liking with the help of the configuration software. This way, you are in control of your own legspace, deciding when to fire off a command – or not yet.

As when driving a car, you can still move your feet to some degree. Depending on your self-selected configuration, any given movement triggers a command or not. We call it “Protection Zone” against unintended key strokes by fidgeting. With some practice you will soon find yourself utilizing the Bcon subconsciously similarly to using your feet when driving a car or playing the piano with pedals.

The Bcon is put on the instep of the foot with the help of a physical socket. By the way, it’s up to you to use it with the left foot or the right foot. Then the mount is strapped below around your foot with a mildly elastic band with Velcro. The entire process takes only a few seconds. Removal is even faster than.

That’s up to you. Use it with shoes, socks or without – in winter the use of stockings is recommended, though!

The Bcon recognizes its spatial orientation, regardless of whether equipped at the foot or fitted to your head. Originally designed for the foot, it’s purpose is to keep the hands free for gaming with mouse and keyboard.

That hasn’t happed to our testers yet. No such thing should happen to you, either, when you fasten the Bcon well – hey, not tooo fast, though!

Hugh, well, it’s a gaming device, isn’t it?! You don’t need to run, jump or dance around. Just remain seated as you wish and simply move your foot a little bit. You can even change your sitting position freely along the way. Nobody ever called that exhausting so far.

Well, experimentally the Bcon works with consoles, but we are currently neither providing support for it nor does the configuration software run elsewhere than on Windows® PC, optimized for Windows® 10 OS.

Well, the Bcon works on Mac OS, but our configuration software is currently supporting Windows® only, being optimized for Windows® 10 OS.

No, as most electric devices the Bcon is not water-proof – plop, plop, RIP.

JOIN US

NOW

GET YOUR BCON TODAY

AND SAVE 25% OFF RETAIL

On June 15, 2018 we have concluded our crowdfunding campaign at Kickstarter’s. Yet, you can still be quick and continue to save big with our pre-sale discounts.

GET YOUR BCON TODAY

AND SAVE 25% OFF RETAIL

On June 15, 2018 we have concluded our crowdfunding campaign at Kickstarter’s. Yet, you can still be quick and continue to save big with our pre-sale discounts.

GET YOUR BCON TODAY

AND SAVE 25% OFF RETAIL

On June 15, 2018 we have concluded our crowdfunding campaign at Kickstarter’s. Yet, you can still be quick and continue to save big with our pre-sale discounts.